Karrieretag in Imst – ein voller Erfolg

Der Imster IT-Karrieretag fand heuer wieder in Präsenz statt. Mit dabei war auch ein Team von Translogica aus Innsbruck. Durch den Karrieretag ist es den SchülerInnen und Studierenden der IT-HAK, der HTL und des IT-Kollegs Imst möglich, im persönlichen Gespräch mit möglichen zukünftigen Arbeitgebern in Kontakt zu treten.

Alle sprechen vom Digitalisierungsbus

Heuer erstmals mit vor Ort war auch unser Digitalisierungsbus. In diesem konnten erste Einblicke ins Transport-Dokumenten-Management-System (TDMS) translogica/dotiga gewonnen werden. Zudem konnten die BesucherInnen durch die VR-Brille erleben, wie wir Disposition und Logistik in 3D interpretieren. Ein weiteres Highlight im Bus ist die Aktionsfläche, bei der Künstliche Intelligenz und Machine Learning mittels eines Roboters direkt umgesetzt werden können. „Alle sprechen von diesem Bus“, meinte eine begeisterte Besucherin.

Wir kommen wieder

Translogica beteiligte sich nun zum wiederholten Male am Imster IT-Karrieretag und bot so mit zahlreichen anderen Firmen einen Überblick über ein breites zukünftiges Aufgabenspektrum für die SchülerInnen der HAK und HTL sowie die Studierenden des IT-Kollegs. „Wir haben beste Erfahrungen mit dieser Veranstaltung und schon mehrere AbsolventInnen als MitarbeiterInnen gewinnen können“, resümiert Customer-Success Teamleader Michael Fried. Der Imster IT-Karrieretag bietet eine interessante Bühne für die Vernetzung von Studierenden und potentiellen Arbeitgebern und ist eine tolle Gelegenheit, sich umfassend zu informieren, meint Softwareentwicklerin Lorena Broger, die selbst Absolventin des IT-Kollegs in Imst ist.

Zentrale Innsbruck
InfPro IT Solutions GmbH
Eduard-Bodem-Gasse 2
A-6020 Innsbruck
Wien
Millennium Tower
20. Stock
Handelskai 94-96
A-1200 Wien
Krems
Magnesitstraße 1
A-3500 Krems an der Donau

New Jersey
630 Unions St
Rahway 07065
New Jersey
Kempten
Translogica GmbH
Linggstraße 1
D-87435 Kempten
Wir verwenden Cookies, um Inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Sie akzeptieren unsere technisch notwendigen Cookies, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen.