Digital, digitaler, Rathmann GmbH & Co KG

„Unsere Prozesse und unsere Prozessqualität durch intelligente Digitalisierung maximal optimieren, das ist unser Ziel“, sagt Nils Rathmann, Geschäftsführer der Nikolaus Rathmann GmbH & Co. KG aus Braak bei Hamburg. Daher hat sich das Logistikunternehmen, das mit 100 eigenen LKW und 30 festen Subunternehmern vorwiegend innerdeutsch unterwegs ist, für das innovative Transport- und Dokumentenmanagement-System (TDMS) translogica/dotiga entschieden.

„Wir wollten nicht mit verschiedenen Insellösungen arbeiten, sondern ein optimales Ergebnis erzielen“, erklärt Kevin Einfeldt, der das Thema Digitalisierung und Unternehmensentwicklung im Hause Rathmann verantwortet. „Über die Empfehlung eines Speditionskollegen sind wir dann auf die TRANSLOGICA GmbH aus Kempten aufmerksam geworden und haben dort nun eine nahtlos integrierte Lösung aus einer Hand gefunden.“

Die Firma Rathmann setzt künftig die Komplettlösung aus dem Hause translogica ein, bestehend aus dem Transport- und Dokumentenmanagement-System (TDMS) translogica/dotiga, dem integrierten Warehouse-Management-System, der Werkstattverwaltung sowie den Online-Portalen für Kunden und Partner. „Uns gefällt der Anspruch von Rathmann, alle Möglichkeiten der Automatisierung ganzheitlich in allen Unternehmensbereichen umzusetzen und unsere Workflows maximal zu nutzen“, sind sich Prokurist Marc Pfaffenberger und Projektleiter Philipp Riedmüller von der TRANSLOGICA GmbH einig, als sie zu den ersten Schulungen im hohen Norden waren.

„Wir waren vorher mit Software schon gut aufgestellt, steigen nun aber auf ein ganz neues Level“, freut sich Nils Rathmann ebenso wie über die partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Zentrale Innsbruck
InfPro IT Solutions GmbH
Eduard-Bodem-Gasse 2
A-6020 Innsbruck
Wien
Millennium Tower
20. Stock
Handelskai 94-96
A-1200 Wien
Krems
Magnesitstraße 1
A-3500 Krems an der Donau

New Jersey
630 Unions St
Rahway 07065
New Jersey
Kempten
TRANSLOGICA GmbH
Linggstraße 1
D-87435 Kempten
Wir verwenden Cookies, um Inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Sie akzeptieren unsere technisch notwendigen Cookies, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen.