Erfolgreicher Imster IT-Karrieretag

Ein voller Erfolg war der Imster IT-Karrieretag, bei dem das translogica/dotiga-Team von der Firma InfPro wieder mit dabei war. Zahlreiche Firmen nutzten die Gelegenheit, mit Studierenden und Studierenden des IT-Kollegs und der DigBiz-HAK Imst, in Kontakt zu treten - Coronabedingt erneut im virtuellen Raum.

„Frau muss sich’s halt trauen“

Zum wiederholten Male beteiligte sich das translogica/dotiga-Team am Imster IT-Karrieretag. „Wir haben beste Erfahrungen mit dieser Veranstaltung und schon mehrere AbsolventInnen als MitarbeiterInnen gewinnen können“, resümiert Teamleader Michael Fried. Eine von ihnen ist Patricia Weber, die das InfPro-Team als Softwareentwicklerin seit einem Jahr verstärkt. „Der Auftritt von InfPro beim IT-Karrieretag 2020 war einfach sehr sympathisch. Ich habe damals die richtige Wahl getroffen“, erinnert sie sich. Den niedrigen Frauenanteil in der IT-Branche kann sie jedenfalls nicht nachvollziehen. „Frau muss sich’s halt trauen….“

„Tolle Bühne“

„Wir sind nach wie vor ein sehr stark wachsendes Softwareentwicklungsunternehmen und als solches laufend auf der Suche nach qualifizierten MitarbeiterInnen. Der Imster IT-Karrieretag bildet eine tolle Bühne hierfür – im Übrigen für beide Seiten, da Studierende schon gute Einblicke in die jeweilige Firmenphilosophie erhalten“, fasst Softwarearchitekt Marius Mössmer zusammen.

Unsere Jobs findest du hier.

InfPro beim virtuellen Imster IT-Karrieretag: Patricia Weber, Marius Mössmer und Michael Fried (v.li.).

 

Zentrale Innsbruck
InfPro IT Solutions GmbH
Eduard-Bodem-Gasse 2
A-6020 Innsbruck
Wien
Millennium Tower
20. Stock
Handelskai 94-96
A-1200 Wien
Krems
Magnesitstraße 1
A-3500 Krems an der Donau

Newark (New Jersey)
131 Brill St
07105 Newark
NJ United States
Kempten
TRANSLOGICA GmbH
Mozartstraße 12
D-87435 Kempten
Wir verwenden Cookies, um Inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Sie akzeptieren unsere technisch notwendigen Cookies, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen.