"Herzstück Track & Trace-Portal" Success Story
Die Lakner Spedition + Logistik GmbH & Co. KG wurde 1928 gegründet, 1976 von Arthur Abt übernommen. 2002 ist sein Sohn Jochen Abt in die Leitung eingestiegen. Der Speditions- und Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Schwäbisch Gmünd bietet Teil- und Komplettladungen, Neumöbeltransporte, Stückgutverkehr, Lagerlogistik sowie Consulting. Zusätzliche Lagerstandorte befinden sich in Alfdorf, Fürth, Gschwend und Schorndorf. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind beschäftigt, der Fuhrpark umfasst rund 100 modernst ausgestattete Eigenfahrzeuge. Die Lakner Spedition + Logistik GmbH & Co. KG ist Teil der Lakner Gruppe, die im Kompetenzverbund von Logistikspezialisten arbeitet.
Weitere Informationen:
www.lakner-spedition.de
- 1928 gegründet
- Hauptsitz in Schwäbisch Gmünd
- 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
- rund 100 modernst ausgestattete Eigenfahrzeuge
Lakner Spedition + Logistik GmbH & Co. KG Digitalisierung der Transportprozesse
Ihre Digitalisierungsstrategie setzt die renommierte Lakner Spedition + Logistik GmbH & Co. KG mit dem Transport-Dokumenten-Management-System (TDMS) translogica/dotiga um. Das Kernstück bildet das Track & Trace-Portal, welches alle Stücke spielt. Ein halbes Jahr nach dem Go Live zieht Geschäftsführer Jochen Abt positive Bilanz.
Bei der Umsetzung ihrer intelligenten Digitalisierungsstrategie setzt Lakner auf das Transport-Dokumenten-Management-Systems (TDMS) translogica/dotiga. Die komplette Lagerlogistik managt das translogica Warehouse-Management-System (WMS) mit integrierter Scanning-Lösung und voller Barcodefunktionalität. Denn neben der Zentrale in Schwäbisch Gmünd betreibt Lakner Lagerstandorte in Alfdorf, Fürth, Gschwend und Schorndorf.